Wir haben’s wieder getan!

Erstens: die „Großen“

Wow. Das Jahr hat stark begonnen: Am Donnerstag, 7. Jänner fand als Auftakt die Alpha Party mit fast 20 Teilnehmern statt. Sehr spannend bei diesem bereits 5. Alpha Kurs in Asten: die meisten der Gäste waren aus dem Ort selber! Es gab eine super Brettl-Jause, dann eine Vorstellung und Überblick und den Vortrag von Nicky Gumbel „Hat das Leben mehr zu bieten?“. Einige Zeugnisse von früheren Teilnehmern rundeten den Abend ab und wir schlossen als Motivation für nächsten Donnerstag mit dem Floss – einer sehr persönlichen Einladung.

Zweitens: die „Jungen“

Gestern Freitag dann gleich der zweite Streich: wir haben die Firmvorbereitung mit sage und schreibe 52 Jugendlichen aus Asten begonnen. Natürlich – wie konnte es anders sein – mit einem Alpha Kurs, der speziell für junge Leute adaptiert wurde. Ein paar zünftige Würstel (obwohl Freitag, ähem…) mit Brot gehörten natürlich auch dazu. Es war ein fulminanter Start und ich danke ganz besonders dem großen Team an Helfern: die super Kleingruppenleiter, die in letzter Minute eingesprungene(n) Köchin(nen), die genialen Animateurinnen etc.: Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Und das ist eigentlich erst der Anfang…

Ich will euch nicht ein paar lose Bilder vorenthalten (sorry für die miese Quali, aber ich wollte nicht die ganze Zeit mit gezücktem Handy rumlaufen, während ich dasselbe bei den Jugendlichen „eigentlich nicht sehen wollte“…). 🙂

Also vielen Dank und bitte weiter ums Gebet – Gott und wir haben noch viel vor für Asten…! 🙂

Interessiert an Alpha?

Es ist nicht zu spät zum dazustoßen, schau einfach vorbei am Donnerstag im Pfarrstüberl, bei den Erwachsenen! Außerdem beginnen diese Woche in Oberösterreich dank engagierter Leute – zumindest soweit ich informiert bin – weitere drei Alpha Kurse, jeweils um 19 Uhr:

  • am Dienstag in Wels (Jugend- und Familienzentrum)
  • am Mittwoch in Ansfelden (Gasthof Gwölb)
  • am Mittwoch in Linz (Stadtbräu Josef)

Also wenn du Fragen hast oder einfach Gott oder den christlichen Glauben besser kennen lernen willst, komm vorbei!

Jedenfalls Gottes Segen für dich,

P. Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: