Das Abenteuer beginnt (von neuem!)

Hoffentlich habt ihr auch alle so einen wunderbaren Sommer verbracht wie ich – gerne können wir mal darüber quatschen…! 🙂

Inzwischen geht es zumindest in der Pfarre Asten wieder los: am 11. September findet der erste Familiensonntag (mit Facebook-Event) statt – diesmal mit den großartigen KISI Kids! Auch künftig werden wir den zweiten Sonntag des Monats in der Pfarre immer besonders familienfreundlich gestalten. Auch Menschen, die sonst nicht so viel in die Kirche gehen, sind herzlich eingeladen!

Flyer Familiensonntage 2016-17

Weiters starten wir ins dritte Jahr mit Alpha: das größte Abenteuer beginnt, diesmal mit Bear Grylls – wer den nicht kennt, sollte mal kurz googeln… 😉

Also wenn du Fragen hast zum Leben – so echte, richtige, tiefe Fragen – oder jemanden kennst, der solche Fragen hat: Kommt einfach beide am kommenden Donnerstag um 19 Uhr ins Pfarrstüberl, dort findet nämlich das Alpha Kickoff mit einer super Jausenplatte und unverbindlichem Kennenlernen zum Thema: „Hat das Leben mehr zu bieten?“ statt!

Klingt ja ganz interessant, aber was ist überhaupt Alpha?

Alpha ist eine Chance, das Leben und den christlichen Glauben in einer freundlichen, offenen und gemütlichen Atmosphäre zu erkunden: Du triffst dich mit Freunden, es gibt was zum Essen, das Thema des Abends wird vorgestellt und dann wird es vor allem spannend bei der Diskussion…

Seit 30 Jahren haben weltweit über 29 Millionen Menschen diesen Kurs in 169 Ländern und 112 Sprachen mitgemacht. Auch in Österreich wird Alpha langsam immer bekannter.

Also sei dabei und entdecke den christlichen Glauben: Atheisten, Zweifler und Frager sind herzlich willkommen – jeder darf seine Meinung sagen 🙂

Hier nochmal die Einladung mit den Eckdaten, und der Link zum Facebook-Event:

Einladung Alpha Asten 2016-09

Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust. Sollte es dir am Donnerstag nicht gehen, sag mir einfach Bescheid. Wir können uns auch so mal auf ein Bier oder einen Kaffee treffen und uns unterhalten über das was uns trennt und vielleicht verbindet.

Wer weiß, vielleicht gibt’s in Zukunft dann ja mehrere Tage mit Alpha Kursen in Asten…? Also träumen wird man wohl noch dürfen… 🙂

Euch alles Liebe,
P. Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: